IHLE Gondel

WAHRE MEISTERWERKE WAREN DIE SPEZIAL-FAHRZEUGE DER KAROSSERIE- UND FAHRZEUGBAUFIRMA GEBR. IHLE AUS BRUCHSAL. LEGENDÄR SIND DIE AUTOSCOOTER-CHAISEN ABER AUCH VIELE FAHRGESCHÄFTE WURDEN MIT DEN AUFWÄNDIG GESTALTETEN GONDELN AUSGESTATTET.

WELSERMODELL MÖCHTE DIE ERINNERUNG AN DIESE GANZ SPEZIELLEN KLASSIKER AUFRECHT ERHALTEN UND BEGINNT DIE SERIE „SCOOTER UND GONDELN“ MIT DER CALYPSO-GONDEL, MIT DER DIE FA. MACK 1963 DAS HEUTE IM BESITZ VON PAUL LÄUPPI BEFINDLICHE FAHRGESCHÄFT AUSSTATTETE.

WENNGLEICH DIESE GONDELN ALS KLEINSTSERIE AUFGELEGT WERDEN, BLEIBEN AUCH DIESE NACHBILDUNGEN, WIE ALLE MODELLE AUF DIESER SEITE VON HAND GEFERTIGTE UNIKATE.

DIE BEREITS BEIM CALYPSO-MODELL VERBAUTE GONDEL WURDE NOCH EINMAL ÜBERARBEITET UND MIT WEITEREN DETAILS WIE GEÄTZTEN RIFFELBLECHEN IM FUSSRAUM, VERSTREBUNGEN DER SCHIRMSTÜTZE, VERRIEGELUNGSKNAUF AM SCHUTZBÜGEL UND NICHT ZULETZT DEM IHLE-LOGO VERSEHEN.

ALLE CHROMTEILE SIND DURCH GEFRÄSTE UND POLIERTE ALUMINIUMTEILE NACHGEBILDET, DIE LAMPEN WURDEN EIGENS FÜR DIESE MODELLE ANGEFERTIGT.

DAS GONDELMODELL IST AUF EINEM SOCKEL MONTIERT, DER EINEN AUSSCHNITT DER DREHSCHEIBE MIT DEM TYPISCHEN HOLZBODEN ZEIGT. DURCH EINE ACRYLHAUBE IST DAS MODELL GEGEN STAUB GESCHÜTZT.

DIE ERSTE AUFLAGE BESTEHT AUS 24 MODELLEN, JE 3 STÜCK IN DEN ACHT VERSCHIEDENEN ORIGINAL-FARBVARIANTEN DES LÄUPPI-CALYPSOS. ALS ZUGABE GIBT ES DREIMAL ZWEI FARBVARIANTEN MIT ZUSÄTZLICHER RUNDUMLEUCHTE AUF DEM GONDELDACH, ALS „EDITION PAUL LÄUPPI“ GANZ DEM AKTUELLEN SCHWEIZER ORIGINAL ENTSPRECHEND.

 

Kontakt

MARTIN PRAUSE MODELLBAU
WELSERSTRAßE 19
81377 MÜNCHEN

TEL: +49 (0)89 - 36 00 42 18
MOB: +49 (0)160 - 634 96 46
MAIL: info(at)welsermodell.de

- KEIN LADENGESCHÄFT -

BESUCHE NUR NACH VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG